Fotos

Auf dieser Seite gibts Bilder – zunächst die Ergebnisse meiner Kameratests.
Gestern habend habe ich mit einer Polaroid 2000 ein Testbild vom Garten gemacht:

Polaroid Garten
Polaroid Garten

Ein Foto mit Lichtschaden (Reminder: Der Film darf keinesfalls von einer Kamera in die nächste gewechselt werden – der Film als Ganzes ist bis zum Einlegen lichtgeschützt, nicht aber die einzelnen Bilder) von unseren Hühnern – ich habe die Hoffnung, der Rest des Films ist dann  in Ordnung. Schließlich erkennt man auf diesem Bild schon wieder etwas, nur die Farben sind noch sehr verfälscht:

Hühner
Hühner

Nochmal ein Hühnerfoto, diesmal ohne Lichtschaden:

Hühner
Hühner

Und nochmal die Hühner – diesmal habe ich eine Blitzschiene getestet:

Hühner mit Blitz
Hühner mit Blitz

Man sieht sehr schön den Unterschied in der Belichtung – beide Bilder wurden kurz nacheinander bei trübem Wetter gemacht.

Ein weiterer Blitztest in der Wohnung zeigt, woher der Retro-Farb-Charme kommt, den wir mit den 70ern verbinden. Da ausserdem unser Kater drauf ist, schlägt das Bild eine Brücke durch die Zeit.

Loki auf dem Sofa
Loki auf dem Sofa

Nach längerer Pause nun (25.06.2015) ein weiteres Polaroid:

Rosenstock
Rosenstock

Unser Rosenstock begann vor einigen Tagen zu blühen, natürlich wollte ich das auch mit der Polaroid festhalten. Leider hatte ich kein Behältnis für das Foto dabei und es war strahlender Sonnenschein, so dass es zu viel Licht abbekommen hat und grün gar nicht mehr vorhanden ist.  Ich habe mal versucht, mittels Bildbearbeitung am Scan etwas zu retten:

Rose
Rosenstock (bearbeitet)

So gefällt mir die Farbstimmung recht gut, ausserdem kommt die Detailzeichnung der Blüte besser zur Geltung.

Heute machte ich noch mal einen Versuch, den nun voll erblühten Strauch bei bedecktem Wetter einzufangen. Der Rotstisch bleibt, Grün ist leider fast nicht vorhanden.

Rosenstrauch
Rosenstrauch

Erst nach Bearbeitung wirkt das Bild ausgewogener.

Rosenstrauch